reiseziele.com

reiseziele.com durchsuchen
Google

Web reiseziele.com

Wanderurlaub im Fichtelgebirge bei Fichtelberg, Weißenstadt und Großer Waldstein vom 4.-7.2.2019 - Film und Bildimpressionen von Gaby und Thomas Schmidtkonz

Vom 04. - 07.02.2019 unternahmen wir eine schöne Kurzreise ins tief verschneite und winterliche Fichtelgebirge rund um Fichtelberg, Weißenstadt und Großer Waldstein und entdeckten dabei so manche Sehenswürdigkeit.

Film - Bilder

Gipfel des Großen Waldsteins bei unserem Wanderurlaub im Fichtelgebirge

Einführung

Vom 04. - 07.02.2019 unternahmen wir eine schöne Kurzreise ins tief verschneite und winterliche Fichtelgebirge rund um Fichtelberg, Weißenstadt und Großer Waldstein.
In den 4 Tagen unternahmen wir schöne Winterwanderungen und erlebten dabei so manche Überraschungen wie etwa die tief verschneiten Felsen am Großen Waldstein und eine hungrige Waldmaus.

Die erste Nacht verbrachten wir in einem Hotel in Fichtelberg. Bei einem Abendspaziergang genossen wir die tief verschneite Landschaft. Am nächsten Tag suchten wir uns am Weißenstädter See eine neue Unterkunft, da das Preis- / Leistungsverhältnis im 1. Hotel nicht passte. Dort umrundeten wir auf dem Seerundweg den Weißenstädter See und kehrten in Weißenstadt in ein italienisches Lokal mit gutem Essen ein.

Am folgenden Tag bestiegen wir auf wunderschönen Winterwanderwegen in einer tief verschneiten Berglandschaft den Großen Waldstein bei herrlichem Wetter. Das Bergrestaurant war geöffnet. So konnten wir auch dort einkehren. Das Mittagessen war reichlich , sehr lecker und zudem auch preiswert. Am Rückweg machten wir Bekanntschaft mit einer niedlichen und wohl auch hungrigen Waldmaus, die sich von uns gar nicht mehr trennen wollte, obwohl wir nichts zum Füttern dabei hatten,

Am letzten Tag unternahmen wir noch eine kleine Wanderung zum Fichtelsee und ließen so ein paar schöne Urlaubstage ausklingen.

Aber nun zum Film und den Bildern ...